jueves, 9 de abril de 2015

Bach - Matthew Passion (Final performing version, c. 1742) - Dunedin Consort & Players, Butt [2008]


Johann Sebastian Bach
Dunedin Consort
Nicholas Mulroy, evangelist
Matthew Brook, jesus
Susan Hamilton, soprano
Cecilia Osmond - soprano
Clare Wilkinson, alto
Annie Gill, alto
Malcolm Bennett, tenor
Brian Bannatyne-Scott, bass
John Butt, conductor
Audio CD (March 1, 2008)
Label: Linn
ASIN: B001355OUW
Format audio: mp3 + m3u
Audio Quality: Very High (lossy)
Bit Rate: Constante Bit Rate 320 kbps
Size: 388 MB



Contenido del CD:
001] Chorus: Kommt, ihr Töchter, helft mir klagen; Choral: O Lamm Gottes, unschuldig
002] Evangelista, Jesus: Da Jesus diese Rede vollendet hatte
003] Choral: Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen
004] Evangelista: Da versammleten sich die Hohenpriester
005] Chori: Ja nicht auf das Fest
006] Evangelista: Da nun Jesus war zu Bethanien
007] Chorus: Wozu dienet dieser Unrat?
008] Evangelista, Jesus: Da das Jesus merkete
009] Recitativo: Du lieber Heiland du
010] Aria: Buß und Reu
011] Evangelista, Judas: Da ging hin der Zwölfen einer
012] Aria: Blute nur, du liebes Herz!
013] Evangelista: Aber am ersten Tage der süßen Brot
014] Chorus: Wo willst du, daß wir dir bereiten
015] Evangelista, Jesus: Er sprach: Gehet hin in die Stadt
016] Evangelista: Und sie wurden sehr betrübt
017] Chorus: Herr, bin ichs?
018] Choral: Ich bins, ich sollte büßen
019] Evangelista, Jesus, Judas: Er antwortete und sprach
020] Recitativo: Wiewohl mein Herz in Tränen schwimmt
021] Aria: Ich will dir mein Herze schenken
022] Evangelista, Jesus: Und da sie den Lobgesang gesprochen hatten
023] Choral: Erkenne mich, mein Hüter
024] Evangelista, Petrus, Jesus: Petrus aber antwortete und sprach zu ihm
025] Choral: Ich will hier bei dir stehen
026] Evangelista, Jesus: Da kam Jesus mit ihnen zu einem Hofe
027] Recitativo: O Schmerz! Hier zittert das gequälte Herz; Choral: Was ist die Ursach aller solcher Plagen?
028] Aria: Ich will bei meinem Jesu wachen; Chorus: So schlafen unsre Sünden ein
029] Evangelista, Jesus: Und ging hin ein wenig
030] Recitativo: Der Heiland fällt vor seinem Vater nieder
031] Aria: Gerne will ich mich bequemen
032] Evangelista, Jesus: Und er kam zu seinen Jüngern
033] Choral: Was mein Gott will, das g’scheh allzeit
034] Evangelista, Jesus, Judas: Und er kam und fand sie aber schlafend
035] Aria: So ist mein Jesus nun gefangen; Chorus: Laßt ihn, haltet, bindet nicht!
036] Chori: Sind Blitze, sind Donner in Wolken verschwunden?
037] Evangelista, Jesus: Und siehe, einer aus denen, die mit Jesu waren
038] Choral: O Mensch, bewein dein Sünde groß
039] Aria: Ach, nun ist mein Jesus hin!; Chorus: Wo ist denn dein Freund hingegangen
040] Evangelista: Die aber Jesum gegriffen hatten
041] Choral: Mir hat die Welt trüglich gericht’
042] Evangelista, Testis I/II, Pontifex: Und wiewohl viel falsche Zeugen herzutraten
043] Recitativo: Mein Jesus schweigt zu falschen Lügen stille
044] Aria: Geduld!
045] Evangelista, Pontifex, Jesus: Und der Hohepriester antwortete
046] Chori: Er ist des Todes schuldig!
047] Evangelista: Da speieten sie aus in sein Angesicht
048] Chori: Weissage uns, Christe
049] Choral: Wer hat dich so geschlagen
050] Evangelista, Ancilla I/II, Petrus: Petrus aber saß draußen im Palast
051] Chorus: Wahrlich, du bist auch einer von denen
052] Evangelista, Petrus: Da hub er an, sich zu verfluchen
053] Aria: Erbarme dich, mein Gott
054] Choral: Bin ich gleich von dir gewichen
055] Evangelista, Judas: Des Morgens aber hielten alle Hohepriester
056] Chori: Was gehet uns das an?
057] Evangelista, Pontifex I/II: Und er warf die Silberlinge in den Tempel
058] Aria: Gebt mir meinen Jesum wieder!
059] Evangelista, Pilatus, Jesus: Sie hielten aber einen Rat
060] Choral: Befiehl du deine Wege
061] Evangelista, Pilatus, Uxor Pilati, Chori: Auf das Fest aber hatte der Landpfleger Gewohnheit
062] Chori: Laß ihn kreuzigen!
063] Choral: Wie wunderbarlich ist doch diese Strafe!
064] Evangelista, Pilatus: Der Landpfleger sagte
065] Recitativo: Er hat uns allen wohlgetan
066] Aria: Aus Liebe will mein Heiland sterben
067] Evangelista: Sie schrieen aber noch mehr; Chori: Laß ihn kreuzigen!
068] Evangelista, Pilatus: Da aber Pilatus sahe
069] Chori: Sein Blut komme über uns
070] Evangelista: Da gab er ihnen Barrabam los
071] Recitativo: Erbarm es Gott!
072] Aria: Können Tränen meiner Wangen
073] Evangelista: Da nahmen die Kriegsknechte
074] Chori: Gegrüßet seist du, Jüdenkönig!
075] Evangelista: Und speieten ihn an
076] Choral: O Haupt voll Blut und Wunden
077] Evangelista: Und da sie ihn verspottet hatten
078] Recitativo: Ja freilich will in uns das Fleisch und Blut
079] Aria: Komm, süßes Kreuz, so will ich sagen
080] Evangelista: Und da sie an die Stätte kamen
081] Chori: Der du den Tempel Gottes zerbrichst
082] Evangelista: Desgleichen auch die Hohenpriester
083] Chori: Andern hat er geholfen
084] Evangelista: Desgleichen schmäheten ihn auch die Mörder
085] Recitativo: Ach Golgatha, unselges Golgatha!
086] Aria: Sehet, Jesus hat die Hand; Chorus: Wohin?
087] Evangelista, Jesus: Und von der sechsten Stunde an
088] Chorus: Der rufet dem Elias!; Evangelista: Und bald lief einer unter ihnen
089] Chori: Halt! laß sehen
090] Evangelista: Aber Jesus schriee abermal laut
091] Choral: Wenn ich einmal soll scheiden
092] Evangelista: Und siehe da, der Vorhang im Tempel zerriß
093] Chori: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen
094] Evangelista: Und es waren viel Weiber da
095] Recitativo: Am Abend, da es kühle war
096] Aria: Mache dich, mein Herze, rein
097] Evangelista: Und Joseph nahm den Leib
098] Chori: Herr, wir haben gedacht
099] Evangelista, Pilatus: Pilatus sprach zu ihnen
100] Recitativo: Nun ist der Herr zur Ruh gebracht; Chorus: Mein Jesu, gute Nacht!
101] Chorus: Wir setzen uns mit Tränen nieder




Leer más:



2 comentarios: